Service und zusätzliche Angebote

Service und zusätzliche Angebote

Der Service ist es, der häufig dafür sorgt, dass sich die Kunden richtig wohl fühlen. Aber wir fragen nach messbaren Kriterien:  Welche kostenfreien Serviceleistungen stellt der Salon bereit, die dem Kunden den Aufenthalt im Salon verschönern, kurzweiliger oder angenehmer gestalten? Manche Angebote sind heute schon in vielen Salons etabliert und fast ein Muss, andere können dazu dienen, sich im Wettbewerb abzugrenzen. Es beginnt bereits bei einer Terminvergabe, geht von Betreuung durch die Rezeptionistin vom ersten Augenblick an bis zum Getränke- und Leseangebot. Aber auch kleine Aufmerksamkeiten wie Brillenservice, W-Lan-Zugang, Schirmverleih, Spielecke für Kinder sind hier denkbar… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Über die Kerndienstleistungen hinaus, bieten zusätzliche Dienstleistungsangebote dem Kunden einen echten Mehrwert und können natürlich auch zu einem Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb führen. Die Friseurklassifizierung Deutschland bewertet diese kundenorientierten Aktivitäten positiv.

Auch die Öffnungszeiten eines Salons sind elementarer Ausdruck des Serviceverständnisses. Besonders lange, besonders frühe oder auch Abend-Öffnungszeiten sind Beleg dafür, dass sich der Dienstleister dem Lebensrhytmus des Kunden anpasst. Längere Öffnungszeiten bedeuten einen Mehrwert für den Kunden.

Kundennähe zeigt sich aber auch in der leichten Erreichbarkeit des Salons. Gibt es Parkmöglichkeiten oder andere unkompliziert nutzbare Verkehrsanbindungen?

Für all das bekommt der Friseur Pluspunkte im Erhebungsbogen der Friseurklassifizierung.