Kooperationen + Partner

Friseur Magazin Für Mich

FMFM Logo

Durch die Kooperation mit der Online-Plattform www.fmfm.de Friseur Magazin Für Mich bestehen zusätzliche Möglichkeiten, den Salon und die Klassifizierung öffentlichkeitswirksam und kostenlos  in den dafür vorgesehenen Kategorien wie Salonfinder, Forum, Blog, Jobbörse oder innerhalb der redaktionellen Berichterstattung zu präsentieren. 

www.fmfm.de möchte Friseuren eine virtuelle Heimat und ein aktives Branchenportal bieten, und sie stets topaktuell mit wertvollen und exklusiven Informationen und Fotos versorgen. Außerdem wird angestrebt, die Kommunikationsplattform für Friseure zu werden mit Diskussionsforen, Blogs, Verlinkung zu den Social Media Portalen wie Facebook, Twitter etc., Jobbörse und der Möglichkeit, den eigenen Salon durch einen „Salon-Finder“ aktiv in Szene zu setzen. Unter „Themen“ finden hair- und beautyaffine User alles, was die Branche bewegt und interessiert. Durch die Integration eines bereits bestehenden Friseur-Portals konnte www.fmfm.de von Anfang an Traffic garantieren. Und nach nur einem halben Jahr kann die Plattform bereits nahezu 60.000 Besucher im Monat vorweisen - davon ca. 80 % Salonkunden.


Freudenstein Event Consulting

Logo Friseurinnung Köln

FREUDENSTE!N Event Consulting - Unternehmensberatung für alle kaufmännischen Belange eines Friseurunternehmens.

Den Schwerpunkt bildet Social Media. Gerade die Unsicherheiten beim aktiven Einsatz von sozialen Medien für das eigene Unternehmen sind oft groß. Deshalb bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Angebote für den Aufbau einer professionellen Facebook-Seite - Beratung, Coaching und Administration.
Jürgen Freudenstein, der Inhaber der Agentur, arbeitet auch im Team der Friseurklassifizierung Deutschland mit. Er ist für den Auftritt der „Sterne“ in den sozialen Medien verantwortlich.

Kontakt 
FREUDENSTE!N Event Consulting 
Inhaber: Dipl.-Hdl. Jürgen Freudenstein
Piusstraße 22c
50823 Köln
Tel.: +49 (0) 221/5 89 28 90
Mobil: +49 (0) 172/9 88 81 31
Mail: fec@freudenstein.com
Web: www.freudenstein.com


Kaufmann & Kirner Logo

Kaufmann & Kirner

Kaufmann & Kirner – mystery shopping and more ist eine inhabergeführte Marktforschungsagentur mit dem Schwerpunkt Kundenzufriedenheit.

Für Friseursalons stellt Mystery Shopping (Testkäufe) ein besonders effektives Mittel zur Messung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit dar. Die Agentur kümmert sich um die Durchführung, Organisation und Auswertung der Testkäufe als auch um die Umsetzung der Testergebnisse im Rahmen von Mitarbeiterworkshops. Durch die besonders intensive Erfahrung in der Friseurbranche ist das Unternehmen in der Lage einen friseureigenen Benchmark zur Verfügung zu stellen. Für friseurklassifizierte Salons werden gibt es Spezial-Angebote.

Kontakt
Kaufmann & Kirner – 
mystery shopping and more
Kehrwieder 4
18057 Rostock
Tel.: +49 (0) 381/21 05 37 92
Mobil: +49 (0) 176/63 86 68 44
Web: www.kaufmann-kirner.de


Schwarz & Schwarz

Schwarz & Schwarz – First Class NLP Seminare

Cornelia und Stephan Schwarz prägen mit Trainings und Coachings in Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung seit Jahrzehnten maßgeblich die Friseurbranche. Sie verzahnen in ihrer Arbeit Erkenntnisse aus traditionellen, fernöstlichen Lehren und modernen, wissenschaftlich anerkannten, psychologischen Methoden. Daraus entstehen zeitgemäße Weiterbildungs- und Entwicklungstrainings, deren Inhalte im Alltag wirkungsvoll integrier- und umsetzbar sind. Nebenbei auch noch „Praxishelfer“ wie das Buch „Schluss mit den Psychospielen“, das 2016 über Monate auf der Spiegel-Bestseller-Liste stand.

Cornelia Schwarz ist gebürtige Schweizerin, absolvierte ihre Ausbildung in England und in den USA. Sie übernahm bereits in jungen Jahren eine Führungsposition im Human Ressource-Management eines internationalen Konzerns. Gemeinsam mit Stephan Schwarz, Psychologe, Pädagoge, NLP-Experte und eine Koryphäe in der Entwicklung von Führungspersönlichkeiten startete sie vor 30 Jahren Ausbildungstrainings mit dem Schwerpunkt NLP – Neurolinguistisches Programmieren - im Business. Die Beiden etablierten nicht allein diese neue Schule der Kommunikation in der Friseurbranche, sie setzten damit auch Maßstäbe.

Neben dem breit gefächerten Seminarangebot bieten Cornelia und Stephan Schwarz individuelle Coachings und werden regelmäßig von Unternehmern und Führungskräften internationaler Konzerne als auch von namhaften Klein- und mittelständischen Unternehmen engagiert.

Kontakt
Schwarz & Schwarz
An der Steig 8
78464 Konstanz
Tel.: +49 (0) 7531/69 22 99
Fax: +49 (0) 7531/81 92 00
Mail: info@schwarzschwarz.com
Web: www.schwarzschwarz.com
Facebook:
www.facebook.com/stephan.schwarz
www.facebook.com/corneliaaudrey.schwarz


ALBERT BACHMANN CONSULTING & TRAINING

ALBERT BACHMANN CONSULTING & TRAINING

Albert Bachmann ist Frisörmeister, Trainer und Referent aus Leidenschaft. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis und versteht es vorzüglich, gelebtes Erfolgswissen bildhaft, praxisbezogen leicht umsetzbar zu vermitteln.  Seine Seminare und Vorträge sind ein Feuerwerk an Inspiration und ein Ideenpool für alle Friseure, Dienstleister und Handwerker.

Besonders am Herzen liegt Albert Bachmann das Thema Auslastung und Sprachkultur am Telefon. Hier ist er im Friseurbereich der absolute Spezialist und Trainingsprofi. In seinen Trainings wird umsetzbar für den wirklichen Friseuralltag vermittelt, wie das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens image- und erfolgsfördernd genutzt werden kann. Die Teilnehmer erfahren, wie Stimme funktioniert, was sie bewirkt und wie sie bewusst und zielführend eingesetzt wird. Gesprächsleitfaden werden entwickelt, Gesprächsführung in positiver Sprachkultur trainiert und vieles mehr, was mehr Sicherheit und Erfolg garantiert.

Kontakt
Albert Bachmann Consulting & Training
Rathausgasse 1a
90574 Roßtal
Tel.: + 49(0)9127 / 57 00 90
Mobil : +49(0)172 / 8 92 28 90
Mail: info@albert-bachmann.de
Web: www.albert-bachmann.de


Franc Braun

Erfolgreicher Friseurunternehmer aus Kaarst, war er einer der ersten, der seinen Salon klassifizieren ließ und in seinen Unternehmensführungsseminaren ist auch „Sterne-Salon - sei einzigartig!“ eines der Themen. Franc Braun gründete bereits 2003 seine eigene Unternehmensberatung für Friseure, in der er sein Hauptaugenmerk auf Seminare und Schulungen mit 100prozentig praxisbezogenen Inhalten legt. Und er weiß, wovon er spricht: Was Braun sagt, ist in seinem erfolgreichen „Braun Der Friseur“ live getestet!

Franc Braun – Beratung & Coaching
Geschäftsführer – Gruppenseminare, Einzelberatungen für GF/Salonleiter, Teamcoaching

Kontakt
Braun Der Friseur
Maubisstraße 12 
41564 Kaarst
Tel.: +49 (0) 2131/6 53 41
Mobil:  +49 (0) 162/7 33 26 65
Web: www.braunderfriseur.de


Silke Beata + Karsten Groll

Karsten Groll, geb. 1969, übernahm als Friseurmeister und Betriebswirt bereits mit 23 Jahren den elterlichen Betrieb. Ein Salon mit 18 Mitarbeitern in Hagen wurde 1994 dazu gekauft, weitere Betriebe gegründet, Franchise-Partner gefunden. Grolls „haargenau catwalk“ in Hagen – mit 5 Sternen friseurklassifiziert und Intercoiffure-Salon – ist inzwischen Flagstore eines Friseurunternehmens mit 4 Filialbetrieben in GBR-Form und einem Franchise-Salon sowie einer eigenen Akademie.

Seiner Tätigkeit als Trainer und Berater gab Groll vor einigen Jahren mit K.G. Coaching einen geschäftlichen Rahmen und gibt praxisnah und umsetzbar Wissen und Erfahrungen aus erfolgreichen Berufs- und Unternehmerjahren weiter. Da Groll als Berater u.a. bei der BAFA und beim Förderprogramm „unternehmensWert Mensch“ gelistet ist, ermöglicht das spürbare Förderung bis zu 80 % von Beratungen aus öffentlichen Mitteln.

Für die Friseurbranche einmalig das Angebot von Silke Beata Groll. Die zertifizierte Wirtschaftsmediatorin kann zeitnah und schnell zu interessensgerechten,
eigenverantwortlichen Lösungen und sogar rechtsverbindlichen außergerichtlichen Vereinbarungen verhelfen.

Als unparteiische Mediatorin unterstützt sie Konfliktlösungen, bei denen das Augenmerk auf Erhalt und Verbesserung langfristig angelegter Beziehungen liegt.

Warum Gerichte anrufen, wenn Streit im Team, Konflikte des Chefs mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner auf diesem Weg optimal und zukunftsorientiert gelöst werden können.

K.G. Coaching GmbH
Karsten Groll

In der Hock‘sche 2
58099 Hagen
Tel.: +49(0)2304 / 9 66 37 97
Mobil: +49(0)160 / 8 41 19 45
Mail: info@kg-coaching.de
www.kg-coaching.de
www.haargenau-groll.de

Silke Beata Groll
Wirtschaftsmediatorin

In der Hock‘sche 2
58099 Hagen
Tel.: +49(0)2304 /9 42 78 12
Mobil: +49(0)171 / 6 95 82 74
Mail: info@mediation-groll.de
www.mediation-groll.de
www.k40.solutions


Tanja Meuthen Copertino

Tanja Meuthen Copertino steht für die Ausbildung für BEAUTIST®. Letzteres ist ein von ihr entwickeltes Make-up-System, in dem die Theorie der Schnittlinien des Profi-Haarschnittes auf das Gesicht übertragen wurde. Meuthen Copertino ist nach ihrer Ausbildung in der Parfümerie und einer Weiterbildung zur Visagistin hinaus in die weite Welt gezogen, hat bei namenhaften Kosmetikkonzernen in Deutschland Seminare gegeben, um danach international in mehr als 45 Ländern zu arbeiten. Dabei hat sie neben der Organisation von Fotoshootings in Mailand und Südafrika auch Trend-Make-up-Looks kreiert. 2013 machte sie sich mit selbstständig, entwickelte das völlig neue Make-up System BEAUTIST®, schrieb ein Buch und wurde mit ihrem Unternehmen als Weiterbildungsanbieter zugelassen. Neben der 4-Tages-Ausbildung BEAUTIST® stehen zahlreiche nutzenorientierte, praxistaugliche Themen wie "eyebrowBEAUTIST", Das perfekte Kunden-Make-up" oder "HAARgrafie-Fototraining" auf dem Programm.

 

Kontakt
Tanja Meuthen Copertino
Hauptstr. 49 a
33647 Bielefeld
Tel.: +49 (0)521 / 9 44 19 94
Mobil: +49(0)163 / 3 33 86 33
Mail: info@awaken-beauty.de
www.beautist.de

 


Unternehmenstraining Peter Lehmann

Landesinnungsverband des bayrischen Friseurhandwerks

Peter Lehmann hat Unternehmer sein von der Pike auf gelernt, und heute hilft er anderen dabei, die Strukturen eines Unternehmens zu verstehen und zu leben. Im Dialog mit den Mitarbeitern. Im Training mit den Führungskräften. Oder im Strategiegespräch mit den Unternehmern.

Nach einer Ausbildung im Handwerk studierte Lehmann Betriebswirtschaft, es folgte die Selbstständigkeit mit einem Friseurunternehmen, danach eine Beraterzeit auf Konzernseite. Seit 2010 arbeitet er mit seinem Unternehmenstraining als Berater und seine Arbeit. Der Ansatz ist es, in Unternehmen Potenziale zu erkennen, zu wecken und Trainer im Friseurmarkt. Dabei bestimmen Unternehmenszahlen und Führungstraining zu entwickeln. Diesen Weg beschreitet er gemeinsam mit Chef und Team, nachdem nach einer Beratung Strategie und ein Trainingsoptionen erarbeitet wurden. „Als Berater einer Dienstleistung ist man besonders auf das Vertrauen seiner Kunden angewiesen. Dieses Gefühl entsteht, wenn Sie die passende Lösung für Ihre individuelle Aufgabe finden“, dabei Peter Lehmanns Credo.

Kontakt
Unternehmenstraining Peter Lehmann
Leyendeckerstr. 45
50825 Köln
Mobil 0172 9888128
Mail: lehmann@unternehmenstraining.com
Web: www.unternehmenstraining.com


Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks

Landesinnungsverband des bayrischen Friseurhandwerks

Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks (LIV) zählt mit seinen 58 Friseurinnungen und deren rund 3.800 Mitgliedsbetrieben zu den größten in Deutschland.

Als Berufsverband vertritt der LIV die Interessen des Friseurhandwerks. Der Aufgabenschwerpunkt  liegt in der Vertretung friseurspezifischer Interessen gegenüber Behörden und Politik. Im Einzelnen sind dies die Mitwirkung an den grundlegenden Regeln der Berufsausbildung, das Aushandeln von Lohn- und Manteltarifverträgen für Auszubildende und Arbeitnehmer sowie rechtliche Information der Mitgliedsbetriebe, Öffentlichkeitsarbeit und politische Interessenvertretung. Auch die Weitergabe von Frisuren- und Kosmetiktrends stellt eine wesentliche Aufgabe dar.

An der Spitze des LIV steht seit Mai 2014 Landesinnungsmeister Christian Kaiser aus München.

Kontakt
Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks
Pettenkoferstraße 7
80336 München
Tel.: +49 (0) 89/55 02 93 02
Fax: +49 (0) 89/55 02 93 43
Mail: info@friseurebayern.de
Web: www.friseurebayern.de
Facebook: www.facebook.com/friseurebayern


Logo Friseurinnung Köln

Friseur-und Kosmetik-Innung Köln

Die Friseur- und Kosmetik-Innung Köln ist mit etwa 300 Mitgliedsbetrieben die größte Innung der Branche in Nordrhein-Westfalen und die viertgrößte in Deutschland. Sie hat eine eigene Geschäftsstelle in Köln, in der die vielfältigen Aufgaben der Innung organisiert und gemanagt werden. Das Spektrum reicht von der berufspolitischen Vertretung auf regionaler Ebene bis zur Organisation von Fachveranstaltungen und Seminaren.

Im innungseigenen Haus befindet sich neben der Verwaltung eine moderne Berufsförderungsstätte, in der Auszubildende in Lehrgängen auf ihre Gesellenprüfung vorbereitet werden. Auch nach der Prüfung begleitet die Innung die Friseure und bietet seit vielen Jahren erfolgreich Vorbereitungslehrgänge auf die Meisterprüfung an. Überörtlich ist die Friseur- und Kosmetik-Innung Köln, dem Friseur- und Kosmetikverband NRW und auf Bundesebene dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks angeschlossen.

Kontakt 
Friseur-und Kosmetik-Innung Köln
Richard-Wagner-Str. 32-34
50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221/27 25 17 80
Fax: +49 (0) 221/25 11 16
Mail: info@kopfarbeit-koeln.de
Web: www.kopfarbeit-koeln.de
Facebook: www.facebook.com/FriseurInnung.Koeln